the beginning

Um nicht zuzunehmen, hatte ich also den Entschluss gefasst, trainieren zu gehen. Ohne meinen Freund hätte ich dennoch nie damit begonnen.
Ich hatte das Glück, einen Fitness begeisterten Bekannten zu haben (Statur Hulk), der ab dem Zeitpunkt, als ich ihm von meinem Vorsatz erzählte, nicht mehr locker ließ. Nach einigen Wochen hatte er mich so weit und ich meldete mich im selben Fitnessstudio an, in dem auch er trainiert.

Die Vorbereitungen auf mein erstes Mal waren vielfältig. Sportsachen aussuchen und erwerben, wobei die Schuhe am schwierigsten waren und mentales Training. Vor meinem ersten Mal war ich überzeugt davon, dass ich nicht öfter als dreimal ins Studio gehen würde. Ich stelle die Sinnhaftigkeit des gesamten Vorhabens oft ins Frage. 

Mein Freund erklärte sich bereit, mir alles zu zeigen und zu erklären. Um es vorwegzunehmen, ohne "Trainer" ist es sinnlos, man kann sich zwar auf youtube hunderte Videos ansehen, aber die Praxis ist etwas völlig anderes.

Nachdem ich mich einigermaßen zierte, vereinbarten wir einen ersten Termin im Fitnessstudio. Ich habe 2 Stunden eingeplant. Da am Abend in allen Studios zu viel los ist, empfiehlt es sich, diese zwei Stunden unter Tags einzuplanen. Die Zeit dafür sollte man sich unbedingt nehmen. 

Morgen: mein erstes Mal 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nach 6 Monaten

Die Ausgangslage 08/2018

Stärke